Stand: 03.04.2018 15:00 Uhr

Schwerer Unfall mit Bus

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein schwerer Unfall.

Der Unfall war mit einem Bus.

In dem Bus waren Touristen.

            Touristen sind Urlauber.

            Touristen machen eine Reise.

            Auf dieser Reise besuchen Touristen zum Beispiel eine Stadt.

Bei dem Unfall wurden 11 Menschen verletzt.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Der Bus war im Hafen von Hamburg.

            Im Hafen hat der Bus auf einer Straße geparkt.

            Dann ist ein Auto gekommen.

            Dieses Auto ist in den Bus gefahren.

            Der Fahrer von dem Auto hat nämlich nicht gebremst.

            Deshalb sind das Auto und der Bus zusammen·gestoßen.

 

In dem Auto waren 4 Menschen.

Die 4 Menschen sind schwer verletzt worden.

Im Bus waren viele Touristen.

7 von den Touristen sind leicht verletzt worden.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem Auto war krank.

            Deshalb konnte der Fahrer vielleicht nicht bremsen.

            Fach·leute untersuchen jetzt das Auto.

            Die Fach·leute wollen nämlich wissen:

                        War das Auto kaputt?

 

Diese Nachricht ist vom 03. April 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 03.04.2018 | 13:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr