Stand: 24.11.2017 17:00 Uhr

Schwerer Unfall auf der Autobahn 2

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

In Hannover war ein schwerer Unfall.

            Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

Der Unfall war auf der A2.

            A2 ist die Abkürzung für Auto·bahn 2.

Und bei dem Unfall wurden 2 Menschen verletzt.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Auf der A2 war ein Stau.

            Aber mehrere Fahrer haben diesen Stau nicht rechtzeitig gesehen.

            Deshalb haben diese Fahrer nicht rechtzeitig gebremst.

            Und deshalb sind mehrere Fahrzeuge zusammen·gestoßen:

            • 6 Lkw.

            • Und 2 Autos.

 

Die Polizei hat auch gesagt:

            Der Schaden von dem Unfall ist sehr hoch.

            Bei dem Unfall sind nämlich viele Fahrzeuge kaputt·gegangen.

 

Nach dem Unfall hat die Polizei die A2 gesperrt.

            Das heißt:

            Auf der A2 durften keine Autos fahren.

            Und auch keine Lkw.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 22.11.2017 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Schwertransporter hat einen Baum touchiert und dabei zu Fall gebracht. © Florian Sprenger Foto: Florian Sprenger

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr