Schüsse auf Fahrrad·fahrer in Hamburg
In Hamburg-Bergedorf hat ein Mann auf einen Fahrrad·fahrer geschossen.
Bergedorf ist im Osten von Hamburg.
Der Fahrrad·fahrer war sehr schwer verletzt.
Deshalb ist der Fahrrad·fahrer im Kranken·haus gestorben.
Was ist passiert?
Die Tat war in der Nähe vom Allermöher See.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Mann hat mit einer Pistole mehrmals auf den Fahrrad·fahrer geschossen.
Der Mann hat dem Fahrrad·fahrer zum Beispiel in den Kopf geschossen.
Der Mann hat auch auf ein Auto geschossen.
Dann ist der Mann geflohen.
Die Polizei hat auch gesagt:
Einige Menschen haben gesehen:
Der Fahrrad·fahrer hatte vor der Tat Streit mit einem Mann.
Deshalb haben wir diesen Mann verhaftet.
Dieser Mann ist ein Verwandter von dem Fahrrad·fahrer.
Aber die Polizei war sich nicht sicher:
Hat der Verwandte auf den Fahrrad·fahrer geschossen?
Deshalb hat die Polizei den Verwandten wieder frei·gelassen.
Jetzt hat die Polizei neue Beweise.
Diese neuen Beweise zeigen:
Vielleicht hat der Verwandte doch auf den Fahrrad·fahrer geschossen.
Deshalb hat die Polizei den Verwandten jetzt wieder verhaftet.
Stand: 10.06.2016, 17.00 Uhr
