Stand: 20.10.2017 17:00 Uhr

Schlimmer Unfall in Hamburg

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

In Hamburg war ein schlimmer Unfall.

Der Unfall war auf der Reeperbahn.

            Die Reeperbahn ist eine sehr bekannte Straße in St. Pauli.

                     St. Pauli ist ein Stadt·teil von Hamburg.

           An der Reeperbahn sind viele Lokale.

           Zum Beispiel:

           • Kneipen.

           • Oder Musik·clubs.

Bei dem Unfall hat ein Auto einen Mann überfahren.

Der Mann wurde sehr schwer verletzt.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann wollte über die Straße gehen.

            Aber der Mann hat nicht auf die Autos geachtet.

            Der Mann ist trotzdem auf die Straße gegangen.

            Dann ist ein Auto gekommen.

            Der Auto·fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

            Und das Auto hat den Mann überfahren.

 

Die Polizei hat auch gesagt:

            Der Auto·fahrer hat sehr viel Alkohol getrunken.

            Deshalb war der Auto·fahrer betrunken.

                       Kein betrunkener Mensch darf Auto fahren.

                        Betrunkene Menschen fahren nämlich schlecht Auto.

            Deshalb bekommt der Auto·fahrer vielleicht eine Strafe.

 

Bruder sieht Unfall

Der Bruder von dem Mann war auch auf der Reeperbahn.

Und der Bruder hat den schlimmen Unfall gesehen.

Deshalb ging es dem Bruder schlecht.

Und deshalb haben Ärzte dem Bruder geholfen.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 15.10.2017 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Team aus fünf Polizisten während der Razzia in Neumünster. © Daniel Friederichs Foto: Daniel Friederichs

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr