Schießerei in Hamburg
In Hamburg war eine Schießerei.
Bei einer Schießerei schießt ein Mensch mit einer Waffe auf andere Menschen.
Die Schießerei war in der Nähe von einem Einkaufs·zentrum.
Dieses Einkaufs·zentrum ist in Wandsbek.
Wandsbek ist ein Stadt·teil von Hamburg.
Bei der Schießerei wurde ein Mann am Bein verletzt.
Deshalb ist der Mann jetzt im Kranken·haus.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann hatte mit 3 anderen Männern einen Streit.
Wir glauben:
Der Streit war wegen Drogen.
Drogen sind gefährlich für den Körper.
Drogen machen Menschen zum Beispiel krank im Kopf.
Deshalb sind Drogen verboten.
Die 3 Männer hatten eine Waffe.
Und einer von den 3 Männern hat mit dieser Waffe auf den Mann geschossen.
Dann sind die 3 Männer mit einem Auto geflüchtet.
U-Bahnhof gesperrt
Die Polizei hat nach den 3 Männern gesucht.
Die Suche war zum Beispiel im U-Bahnhof Wandsbek Markt.
Deshalb hat die Polizei diesen U-Bahnhof für mehrere Stunden gesperrt.
Das heißt:
Im U-Bahnhof durfte mehrere Stunden keine U-Bahn fahren.
Und im U-Bahnhof durften mehrere Stunden keine Menschen sein.
Die Polizei hat die 3 Männer nicht gefunden.
Aber die Polizei hat das Auto von den 3 Männern gefunden.
Die Polizei hat gesagt:
Das Auto von den 3 Männern haben wir in Glinde gefunden.
Glinde ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
Jetzt suchen wir nach Zeugen.
Zeugen sind Menschen.
Zeugen haben zum Beispiel vielleicht ein Verbrechen gesehen.
Deshalb können Zeugen vielleicht Hinweise zu dem Verbrechen geben.
Diese Zeugen können uns zum Beispiel vielleicht sagen:
So sehen die 3 Männer aus.
Und wir wollen den Mann im Krankenhaus fragen:
Wer sind die 3 Männer?
Diese Nachricht ist vom 11. Oktober 2018, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 11. Oktober lesen?
Dann klicken Sie hier.
