Roger Cicero ist tot

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Roger Cicero ist gestorben.

Roger Cicero war nämlich sehr krank.

Roger Cicero war erst 45 Jahre alt.

Und Roger Cicero hat in Hamburg gelebt.

 

Roger Cicero war ein bekannter Sänger.

Und Roger Cicero hat immer mit Hut gesungen.

Roger Cicero hat Jazz gemacht.

            Jazz ist eine bestimmte Musik.

            Und Jazz kommt aus den USA.

Viele Menschen mögen die Musik von Roger Cicero.

 

Roger Cicero hat im Jahr 2007 beim Eurovision Song Contest gesungen.

            Der Eurovision Song Contest ist ein sehr bekannter Musik·wettbewerb.

            Die Abkürzung für den Eurovision Song Contest ist: ESC.

            Viele Länder machen beim ESC mit.

            Und jedes Land schickt Musiker zum ESC.

Roger Cicero hat für Deutschland beim ESC gesungen.

Sein Lied heißt: Frauen regieren die Welt.

 

Viele Menschen sind traurig über den Tod von Roger Cicero.

Auch viele bekannte Musiker sind traurig über den Tod von Roger Cicero.

Zum Beispiel Sasha.

Sasha hat gesagt:

            Roger Cicero war ein sehr guter Sänger.

            Und Roger Cicero war mein Freund.

            Ich bin sehr traurig.

            Und ich vermisse Roger Cicero.

 

Stand: 01.04.2016, 16.00 Uhr

 

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr