Rekord bei neuen Corona-Fällen
In Deutschland stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.
Jetzt haben sich an einem Tag mehr als 23.500 Menschen angesteckt.
So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Freitag gesagt:
Deutschland hat 23.542 neue Corona-Fälle.
Jetzt haben sich in Deutschland mehr als 750.000 Menschen angesteckt.
Und 12.200 von diesen Menschen sind gestorben.
153.000 neue Corona-Fälle in den USA
Auch viele andere Länder haben einen Rekord bei den neuen Corona-Fällen.
Zum Beispiel die USA.
In den USA haben sich an einem Tag mehr als 153.000 Menschen angesteckt.
Insgesamt haben die USA 10,5 Millionen Corona-Fälle.
So viele Corona-Fälle hat kein anderes Land.
Sehr viele Corona-Fälle haben auch:
• Indien.
Indien hat fast 8,7 Millionen Corona-Fälle.
• Und Brasilien.
Brasilien hat fast 5,8 Millionen Corona-Fälle.
Diese Nachricht ist vom 13. November 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
