Polizei verhaftet 13 Menschen
In Schleswig-Holstein war ein großer Polizei·einsatz.
Der Polizei·einsatz war:
• In Flensburg.
• Und in der Nähe von Flensburg.
400 Polizisten haben 30 Häuser durchsucht.
Die Polizisten haben 13 Menschen verhaftet.
Die Polizei hat gesagt:
Die 13 Menschen haben Cannabis angebaut.
Cannabis ist eine Pflanze.
Der Anbau von Cannabis-Pflanzen ist verboten.
Aus Cannabis-Pflanzen können Menschen nämlich Drogen machen.
Drogen sind gefährlich für den Körper.
Deshalb sind Drogen verboten.
Aus dem Cannabis haben die 13 Menschen Drogen gemacht.
Zum Beispiel: Marihuana.
Und die 13 Menschen haben diese Drogen verkauft.
Polizei findet 6 Cannabis-Plantagen
Die Polizei hat bei dem Polizei·einsatz 6 Cannabis-Plantagen gefunden.
Auf einer Plantage wachsen viele Pflanzen.
Auf den Plantagen waren 1500 Cannabis-Pflanzen.
Und die Polizei hat noch mehr gefunden:
• 32 Kilo Marihuana.
• Waffen.
• 2 teure Autos.
• Teure Motorräder.
• Und 25.000 Euro.
2 von den 13 Männern sind jetzt in Untersuchungs∙haft.
Das heißt:
Diese 2 Männer sind im Gefängnis.
Und jetzt muss die Polizei beweisen:
Die Cannabis-Plantagen haben den 2 Männern gehört.
Und die 2 Männer haben Drogen verkauft.
Dann werden die 2 Männer vielleicht angeklagt.
Und dann bekommen die 2 Männer vielleicht eine Strafe.
