Stand: 28.04.2022 15:00 Uhr

Polizei nimmt 6 Männer fest

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Rostock war ein großer Polizei·einsatz.

            Rostock in einer Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

Bei diesem Einsatz hat die Polizei mehrere Wohnungen durchsucht.

Und mehrere Gärten.

Und die Polizei hat 6 Männer festgenommen.

Diese Männer sollen nämlich mit Drogen gehandelt haben.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Wir haben 9 Monate lang ermittelt.

            Wir haben zum Beispiel heimlich Telefon-Gespräche mitgehört.

            Wir glauben nämlich:

            In Rostock ist eine Bande.

            Diese Bande hat mit Drogen gehandelt.

            Deshalb haben wir die Wohnungen durchsucht.

            Und die Gärten.

 

Die Polizei hat auch gesagt:

            Wir glauben:

            Die Bande hat mit den Drogen mindestens 2,3 Millionen Euro verdient.

            Für dieses Geld hat die Bande verschiedene Dinge gekauft.

            Zum Beispiel Wohnungen.

            Autos.

            Und Schmuck.

Die Polizei hat aber noch nicht gesagt:

            Das haben wir bei den Durchsuchungen gefunden.

           

Diese Nachricht ist vom 28. April 2022, 15 Uhr.

Mehr Nachrichten vom 28. April finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 28.04.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Mehrere Schiffe und Boote schwimmen in der Abenddämmerung auf dem Wasser, einige von ihnen haben Scheinwerfer angeschaltet. © Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) Foto: Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr