Stand: 28.04.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.04.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Mann stirbt bei Unfall

Auf der Autobahn 261 war ein schlimmer Unfall.

Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Und 2 Menschen wurden verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Auf der Autobahn war ein Stau.

            Ein Lkw-Fahrer hat diesen Stau wahrscheinlich zu spät gesehen.

            Deshalb ist sein Lkw gegen einen anderen Lkw gefahren.

            Und dieser Lkw wurde dann gegen einen dritten Lkw geschoben.

            Der erste Lkw-Fahrer ist gestorben.

            Der zweite Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

            Und auch die Fahrerin von dem dritten Lkw wurde verletzt.

Nach dem Unfall hat die Polizei die Autobahn gesperrt.

Diese Sperrung war für mehrere Stunden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 28. April 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 28.04.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Überblick über Besucher beim Roland-Kaiser-Konzert in Schwerin © Staatskanzlei MV Foto: Staatskanzlei MV

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr