Polizei findet viele Drogen
In Nord·deutschland war ein großer Polizei·einsatz.
Bei dem Polizei·einsatz hat die Polizei sehr viele Drogen gefunden.
Drogen sind gefährlich für den Körper.
Deshalb sind Drogen verboten.
Bei dem Polizei·einsatz hat die Polizei auch 2 Männer fest·genommen.
Die Polizei hat nämlich gesagt:
Die 2 Männer gehören wahrscheinlich zu einer Verbrecher·bande.
Diese Verbrecher·bande verkauft zum Beispiel Drogen.
Das ist verboten.
Deshalb haben wir die 2 Männer fest·genommen.
Was ist passiert?
Bei dem Polizei·einsatz hat die Polizei mehrere Gebäude durch·sucht.
Zum Beispiel:
• In Goslar.
Goslar ist eine Stadt in Niedersachsen.
• Und in Hamburg.
Bei diesen Durch·suchungen hat die Polizei die Drogen gefunden.
Und die Polizei hat noch andere Dinge gefunden.
Zum Beispiel:
• Geld.
• Und Cannabis-Pflanzen.
Der Anbau von Cannabis-Pflanzen ist verboten.
Aus Cannabis-Pflanzen können Menschen nämlich Drogen machen.
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben 2 Männer fest·genommen.
Diese 2 Männer gehören wahrscheinlich zu einer Verbrecher·bande.
Die Verbrecher·bande bringt Drogen nach Deutschland.
Und die Verbrecher·bande baut Cannabis-Pflanzen an.
Aus diesen Cannabis-Pflanzen macht die Verbrecher·bande Drogen.
Und dann verkauft die Verbrecher·bande die Drogen.
Was passiert jetzt?
Die 2 Männer sind in Untersuchungs∙haft.
Das heißt:
Die 2 Männer sind im Gefängnis.
Und jetzt muss die Polizei beweisen:
Die Drogen haben den 2 Männern gehört.
Und die 2 Männer wollten die Drogen verkaufen.
Dann werden die 2 Männer vielleicht angeklagt.
Und dann bekommen die 2 Männer vielleicht eine Strafe.
Jetzt ermittelt die Polizei weiter.
Die Polizei will nämlich wissen:
Wer gehört noch zu der Verbrecher·bande?
