Neuer Impf·stoff gegen das Corona-Virus
Deutschland bekommt diese Woche einen neuen Impf·stoff gegen das Corona-Virus.
Dieser Impf·stoff ist von der Firma Novavax.
Und Novavax ist eine Firma aus Amerika.
Deutschland bekommt eine große Menge von diesem Impf·stoff.
Und Deutschland verteilt diesen Impf·stoff auf die Bundes·länder.
Hamburg bekommt zum Beispiel zunächst 30.000 Impf·dosen.
Fach·leute in Hamburg hoffen:
Ab der nächsten Woche können wir Menschen mit diesem neuen Impf·stoff impfen.
Fach·leute hoffen auf viele Impfungen
Die bisherigen Impf·stoffe gegen das Corona-Virus werden auf eine besondere Weise hergestellt.
Deshalb sagen einige Menschen:
Wir wissen zu wenig über diese Impf·stoffe.
Deshalb wollen wir keine Impfung.
Der Impf·stoff von Novavax wird aber hergestellt wie viele andere bekannte Impf·stoffe.
Zum Beispiel Impf·stoffe gegen Masern.
Oder Impf·stoffe gegen Grippe.
Deshalb hoffen Fach·leute:
Viele Menschen lassen sich mit dem Impf·stoff von Novavax impfen.
In Hamburg haben zum Beispiel fast 100.000 Erwachsene noch keine Impfung.
Impfungen in Hamburg
Die Fach·leute wissen noch nicht genau:
An welchem Tag ist der neue Impf·stoff in Hamburg?
Ist der neue Impf·stoff in Hamburg?
Dann können die Menschen einen Termin für eine Impfung buchen.
Diesen Termin können die Menschen auf der Internet·seite von der Stadt Hamburg buchen.
Diese Internet·seite finden Sie hier.
Diese Nachricht ist vom 22. Februar 2022, 15 Uhr.
Mehr Nachrichten vom 22. Februar 2022 finden Sie hier.
