Stand: 07.12.2021 15:00 Uhr

Menschen demonstrieren gegen Corona-Regeln

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Mecklenburg-Vorpommern haben am Montag viele Menschen demonstriert.

Diese Demonstrationen waren gegen die Corona-Regeln.

Und diese Demonstrationen waren in mehreren Städten.

Zum Beispiel in Rostock.

In Greifswald.

Und in Schwerin.

 

Die Polizei hat gesagt:

            Die größte Demonstration war in Rostock.

            Bei dieser Demonstration waren 1700 Menschen.

Die Demonstranten haben zum Beispiel gesagt:

            Wir wollen keine Corona-Regeln.

            Und wir wollen keine Impfungen gegen das Corona-Virus.

 

Viele Menschen sind mit den Demonstrationen nicht einverstanden.

Deshalb haben auch viele von diesen Menschen demonstriert.

Diese Menschen sagen zum Beispiel:

            Wir brauchen die Corona-Regeln.

            Die Corona-Krise ist nämlich sehr schlimm.

            Viele Menschen mit dem Corona-Virus sind in den Kranken·häusern.

            Und viele Kranken·häuser sind schon voll.

 

Diese Nachricht ist vom 7. Dezember 2021, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 07.12.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr