Mehr Nachrichten vom 31.01.2025
Hamburg: Alter Elb·tunnel wieder frei
Im Alten Elb·tunnel sind Bau·arbeiten.
Der Alte Elb·tunnel ist ein Tunnel unter der Elbe.
Er hat 2 Röhren.
Er ist in Hamburg.
Und er ist zwischen den Landungs·brücken und Steinwerder.
Der Alte Elb·tunnel wurde im Jahr 1911 eröffnet.
Seit vielen Jahren wird der Alte Elb·tunnel nämlich saniert.
Jetzt war er 11 Tage lang gesperrt.
Arbeiter mussten nämlich Stahl·träger aus dem Tunnel holen.
Diese Stahl·träger haben Arbeiter vor vielen Jahren für die Sanierung eingebaut.
Aber ab heute Abend ist eine von den 2 Tunnel·röhren wieder frei.
Diese Tunnel·röhre ist schon fertig saniert.
Dann dürfen Fahrrad·fahrer wieder durch diese Tunnel·röhre fahren.
Und Fuß·gänger dürfen wieder durch diese Tunnel·röhre laufen.
Die andere Tunnel·röhre ist wahrscheinlich im nächsten Jahr fertig saniert.
Sie möchten mehr über den Alten Elb·tunnel wissen?
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Auto fährt in Schau·fenster
In Beverstedt war ein Unfall.
Beverstedt ist ein Ort in der Nähe von Bremerhaven.
Bremerhaven ist eine Stadt an der Nord·see.
Und Bremerhaven gehört zum Bundes·land Bremen.
Bei dem Unfall ist eine Frau mit ihrem Auto in ein Schau·fenster gefahren.
Schau·fenster sind große Fenster von einem Geschäft.
In Schau·fenstern können die Menschen sehen:
Diese Sachen gibt es in diesem Geschäft.
Bei dem Unfall war nämlich kein Mensch in der Nähe von dem Schau·fenster.
Deshalb wurde kein Mensch verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Die Frau ist 74 Jahre alt.
Sie wollte vor dem Schau·fenster parken.
Dabei hat sie das Brems·pedal mit dem Gas·pedal verwechselt.
Sie wollte bremsen.
Aber sie hat Gas gegeben.
Dann ist sie in das Schau·fenster gefahren.
Dabei hat sie einen großen Schaden in dem Geschäft gemacht.
Und sie hat einen Schaden an einem anderen Auto auf dem Park·platz gemacht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 31. Januar 2025, 14 Uhr.
