Stand: 31.01.2019 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 31.01.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Mecklenburg-Vorpommern: Schlimmer Unfall

In Röbel war ein schlimmer Unfall.

            Röbel ist ein Ort an der Müritz.

                        Die Müritz ist ein großer See.

Bei dem Unfall ist eine Frau gestorben.

Die Frau war 59 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die Frau ist mit einem Auto gefahren.

            Dann ist die Frau mit dem Auto gegen einen Baum gefahren.

            Wir wissen aber nicht:

                        Warum ist die Frau gegen den Baum gefahren?

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Niedersachsen: Alter Mann fährt ohne Führerschein

In Winsen hat die Polizei ein Auto angehalten.

In dem Auto war ein alter Mann.

Der Mann ist 90 Jahre alt.

Und der Mann hat keinen Führer·schein.

            Ein Führer·schein ist eine Erlaubnis.

            Mit dieser Erlaubnis darf ein Mensch ein Auto fahren.

            Kein Mensch darf ohne Führer·schein ein Auto fahren.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir haben den Mann schon 6 Mal angehalten.

            Und wir haben dem Mann immer wieder gesagt:

                        Sie dürfen ohne Führer·schein nicht Auto fahren.

            Aber der Mann ist immer wieder Auto gefahren.

            Deshalb haben wir jetzt dem Mann das Auto weggenommen.

            Jetzt kann der Mann nicht mehr Auto fahren.

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Diese Nachrichten sind vom 31. Januar 2019, 16 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 31.01.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr