Mehr Nachrichten vom 30.11.2018
Hamburg: Anschlag auf Haus von Politiker
In Hamburg war ein Anschlag.
Dieser Anschlag war mit Farbe.
Bei dem Anschlag haben Menschen Farbe auf das Haus von Olaf Scholz geworfen.
Olaf Scholz ist ein wichtiger Politiker.
Olaf Scholz ist von der SPD.
SPD ist die Abkürzung für Sozial·demokratische Partei Deutschlands.
Olaf Scholz war der Bürger·meister von Hamburg.
Aber jetzt ist Olaf Scholz Finanz·minister von Deutschland.
Dann sind die Menschen weggelaufen.
Bei dem Anschlag wurde kein Mensch verletzt.
Nachbarn haben den Anschlag gesehen.
Und Nachbarn haben die Polizei gerufen.
Jetzt sucht die Polizei die Menschen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: 5000 Bäume gepflanzt
Menschen haben in Rade 5000 Bäume gepflanzt.
Rade ist in der Nähe von Rendsburg.
Die 5000 Bäume sind zum Beispiel Eichen.
Und Buchen.
Auch Jan Philipp Albrecht hat in Rade Bäume gepflanzt.
Jan Philipp Albrecht ist der Umwelt·minister von Schleswig-Holstein.
Jan Philipp Albrecht hat gesagt:
In Schleswig-Holstein ist wenig Wald.
In anderen Regionen von Deutschland ist mehr Wald.
Auch in Schleswig-Holstein soll mehr Wald sein.
Deswegen pflanzen wir noch mehr Bäume.
Bäume sind nämlich gut für die Natur.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 30. November 2018, 15 Uhr.
