Mehr Nachrichten vom 30.10.2020
Viele Fern·busse fahren nicht mehr
Wegen der Corona-Krise sollen die Menschen nicht reisen.
Auch nicht innerhalb von Deutschland.
Deshalb fahren nur noch sehr wenige Menschen mit einem Fern·bus.
Ein Fern·bus fährt über weite Strecken.
Zum Beispiel zwischen großen Städten.
Eine Firma mit sehr vielen Fern·bussen ist Flixbus.
Flixbus hat jetzt gesagt:
Es fahren nur noch sehr wenige Menschen mit unseren Fern·bussen.
Deshalb haben wir jetzt entschieden:
Unsere Fern·busse fahren nicht mehr.
Wir wissen noch nicht:
Wann fahren unsere Fern·busse wieder?
Auch Fern·busse von anderen Firmen fahren nicht mehr.
Zum Beispiel die Fern·busse von der Firma Blablabus.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
57 Corona-Fälle in Fleisch·firma
Eine Fleisch·firma in Mecklenburg-Vorpommern hat große Probleme.
Diese Fleisch·firma ist in der Nähe von Grimmen.
Grimmen ist eine Stadt in der Nähe von Stralsund.
In der Fleisch·firma haben sich 57 Mitarbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt.
Die Fleisch·firma hat gesagt:
Zuerst hatte ein Mitarbeiter das Corona-Virus.
Dann haben alle 118 Mitarbeiter einen Corona-Test gemacht.
Dieser Test hat gezeigt:
57 Mitarbeiter haben das Corona-Virus.
Jetzt ist die Fleisch·firma für mindestens 2 Wochen geschlossen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 30. Oktober 2020, 15.30 Uhr.
