Mehr Nachrichten vom 30.09.2019
Hamburg: Zufahrten zur A7 gesperrt
Auf der A7 sind am Wochen·ende Bau·arbeiten.
A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.
Deshalb sperrt die Polizei 3 Anschluss·stellen.
An einer Anschluss·stelle können Autos auf eine Auto·bahn fahren.
Und an einer Anschluss·stelle können Autos eine Auto·bahn verlassen.
Die 3 Anschluss·stellen sind:
• Schnelsen.
• Schnelsen-Nord.
• Und Waltershof.
Und diese 3 Anschluss·stellen sind in Richtung Norden.
Die Polizei hat gesagt:
Schnelsen und Schnelsen-Nord sind bis Montag·morgen gesperrt.
Waltershof ist nur am Sonntag gesperrt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Beachvolleyball in Timmendorf
Am Strand von Timmendorf ist ein besonderes Turnier.
Timmendorf ist ein Ort an der Ostsee.
Das Turnier ist im Beach·volleyball.
Beach·volleyball ist eine besondere Art von Volleyball.
Beim Beach·volleyball spielen die Mannschaften im Sand.
Und beim Beach·volleyball hat jede Mannschaft 2 Spieler.
Und das Turnier sind die Deutschen Meisterschaften.
Bei dem Turnier sind:
• 16 Frauen-Mannschaften.
• Und 16 Männer-Mannschaften.
Das Turnier ist bis Sonntag.
Am Sonnabend ist am Abend eine große Feier am Strand.
Und ein großes Feuerwerk.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 30. August 2019, 15.00 Uhr.
