Mehr Nachrichten vom 30.04.2025
Mecklenburg-Vorpommern: Unfall mit Last·wagen
In Schwanbeck war ein Unfall.
Schwanbeck ist eine Ort im Osten von Mecklenburg-Vorpommern.
Und Schwanbeck ist in der Nähe von Friedland.
Bei dem Unfall ist ein Last·wagen mit einem Tank zusammen·gestoßen.
In diesem Tank war Gas.
Dieses Gas kann explodieren.
Deshalb darf keiner mehr durch den Ort fahren.
Die Polizei hat gesagt:
Der Fahrer von dem Last·wagen ist durch eine Kurve gefahren.
Dann hat er die Kontrolle über den Last·wagen verloren.
Und er ist in einen Garten gefahren.
In diesem Garten ist ein großer Tank.
In diesem Tank ist Gas.
Der Fahrer von dem Last·wagen ist gegen diesen Tank gefahren.
Deshalb kommt das Gas jetzt aus dem Tank.
Der Fahrer von dem Last·wagen wurde nicht verletzt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Neue Regierung
Hamburg hat eine neue Regierung.
In dieser Regierung sind 2 Parteien:
• Die SPD.
SPD ist die Abkürzung für Sozialdemokratische Partei Deutschlands.
• Und die Grünen.
Die 2 Parteien haben jetzt gesagt:
Wir haben einen Vertrag gemacht.
Dieser Vertrag ist ein Koalitions·vertrag.
Bei einem Koalitions·vertrag sagen mehrere Parteien:
Wir wollen zusammen regieren.
In dem Vertrag stehen die wichtigsten Themen von den 2 Parteien.
Die Parteien haben diesen Koalitions·vertrag heute unterschrieben.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 30. April 2025, 15 Uhr.
