Mehr Nachrichten vom 29.10.2019
Niedersachsen: Mann festgenommen
In Liebenburg war ein Polizei·einsatz.
Liebenburg ist in der Nähe von Goslar.
Bei diesem Einsatz hat die Polizei einen Mann festgenommen.
Der Mann ist 43 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann hat seine Ehe·frau mit einem Messer bedroht.
Und der Mann hat gesagt:
Ich will viele Menschen töten.
Deshalb sind wir zu dem Haus von dem Mann gefahren.
Der Mann war in seinem Haus.
Und der Mann hatte eine Arm•brust.
Eine Arm·brust eine besondere Waffe.
Mit einer Arm·brust kann ein Mensch zum Beispiel Pfeile abschießen.
Mit dieser Arm·brust hat der Mann die Polizei bedroht.
Aber die Polizei konnte den Mann festnehmen.
Und der Mann hat keinen Menschen verletzt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Schlimmer Unfall
Auf der Autobahn 20 war ein schlimmer Unfall.
Der Unfall war in der Nähe von Pasewalk.
Und der Unfall war mit einem Auto.
Bei diesem Unfall wurde ein Mann schwer verletzt.
Der Mann ist 37 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann hat die Kontrolle über sein Auto verloren.
Deshalb ist der Mann mit seinem Auto von der Straße abgekommen.
Dann hat sich das Auto überschlagen.
Und das Auto ist auf dem Dach liegen·geblieben.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum hat der Mann die Kontrolle über sein Auto verloren?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Film·fest beginnt
In Lübeck hat ein Film·fest begonnen.
Dieses Film·fest heißt Nordische Film·tage.
Das Film·fest ist in mehreren Kinos.
Diese Kinos zeigen 196 Filme aus Nord·europa.
Zum Beispiel aus:
• Dänemark.
• Finnland.
• Oder aus Norwegen.
Bei dem Film·fest gibt es 8 Preise.
Diese 8 Preise sind für die besten Filme.
Einer von den 8 Preisen ist vom NDR.
Dieser Preis heißt Spiel·film·preis.
Das Film·fest ist bis Sonntag.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 29. Oktober 2019, 15.00 Uhr.
