Mehr Nachrichten vom 28.10.2019
Schleswig-Holstein: Ulf Kämpfer bleibt Bürgermeister von Kiel
In Kiel war am Sonntag eine wichtige Wahl.
Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.
Bei dieser Wahl haben die Menschen den Bürgermeister gewählt.
Ein Bürgermeister ist der wichtigste Politiker von einer Stadt.
Ulf Kämpfer hat die Wahl gewonnen.
Ulf Kämpfer ist von der SPD.
SPD ist die Abkürzung für Sozial·demokratische Partei Deutschlands.
Und Ulf Kämpfer ist schon seit 2014 der Bürgermeister von Kiel.
Jetzt bleibt Ulf Kämpfer auch die nächsten 6 Jahre der Bürgermeister von Kiel.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Junger Mann nach Sprung von Mauer verletzt
In Sülldorf war ein Unfall.
Sülldorf ist im Westen von Hamburg.
Der Unfall war nachts in einem Frei·bad.
Bei dem Unfall ist ein junger Mann von einer Mauer gesprungen.
Bei dem Sprung hat sich der junge Mann schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der junge Mann war nachts mit Freunden im Frei·bad.
Das ist verboten.
Ein Nachbar hat den jungen Mann gesehen.
Deshalb ist der junge Mann weggelaufen.
Und deshalb ist der junge Mann von einer Mauer gesprungen.
Jetzt ist der junge Mann in einem Kranken·haus.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 28. Oktober 2019, 15.00 Uhr.
