Stand: 28.06.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.06.2024

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Totes Kind ist Arian

In Behrste hat ein Landwirt ein totes Kind gefunden.

            Behrste ist ein Ort im Land·kreis Stade.

            Und Behrste ist westlich von Hamburg.

Das tote Kind war auf einer Wiese.

Und die Polizei hat das tote Kind untersucht.

Jetzt ist klar:

            Das tote Kind ist Arian.

Arian war 6 Jahre alt.

Und er war vor 2 Monaten verschwunden.

 Fach·leute haben einen besonderen Test gemacht.

Das Ergebnis von dem Test hat gezeigt:

            Das Kind ist Arian.

Sie wollen mehr wissen?

Dann klicken Sie hier.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Last·wagen fährt in Haus

In Hammah war ein Unfall.

            Hammah ist ein Ort in der Nähe von Stade.

Bei dem Unfall ist ein Last·wagen in ein Haus gefahren.

Der Fahrer von dem Last·wagen wollte an einer Kreuzung anhalten.

Aber die Bremsen von dem Last·wagen waren kaputt.

Deshalb ist der Last·wagen in ein Haus gefahren.

In dem Haus wohnen 4 Menschen.

Ein Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

In dem Haus kann jetzt niemand mehr wohnen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 28. Juni 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 28.06.2024 | 09:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr