Stand: 28.04.2025 12:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.04.2025

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: 3 Verletzte bei Unfall

In Hannover war ein schwerer Unfall.

            Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

Bei dem Unfall ist ein Auto mit einer Stadt·bahn zusammen·gestoßen.

            Die Stadt·bahn ist wie eine Straßen·bahn.

Bei dem Unfall wurden 3 Menschen verletzt.

Diese 3 Menschen waren in dem Auto.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Auto·fahrer wollte rechts abbiegen.

            Er hat die Stadt·bahn wahrscheinlich nicht gesehen.

            Deshalb ist das Auto mit der Stadt·bahn zusammen·gestoßen.

            Der Aufprall war sehr stark.

            Deshalb wurde das Auto mehrere Meter herum·geschleudert.

In der Stadt·bahn wurde niemand verletzt.

Aber an der Stadt·bahn ist ein großer Schaden entstanden.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Sie will nämlich wissen:

            Warum ist das Auto mit der Stadt·bahn zusammen·gestoßen?

------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Verletzte bei Unfällen mit Bussen

In Hamburg waren am Wochenende 2 schwere Unfälle mit Bussen.

Ein Unfall war am Samstag in Wandsbek.

Und ein Unfall war am Sonntag in Eilbek.

            Beide Stadt·teile sind im Osten von Hamburg.

Bei dem Unfall in Wandsbek wurden 6 Menschen verletzt.

Bei diesem Unfall ist ein Auto mit einem Bus zusammen·gestoßen.

Die Auto·fahrerin und eine Mit·fahrerin mussten ins Kranken·haus.

Auch der Bus·fahrer und 3 Menschen im Bus wurden verletzt.

Bei dem Unfall in Eilbek wurden 5 Menschen verletzt.

Auch bei diesem Unfall ist ein Auto mit einem Bus zusammen·gestoßen.

Diese 5 Verletzten waren im Bus.

Noch weiß die Polizei nicht:

            Wie genau sind die Unfälle passiert?

 

Hier sehen Sie ein Foto von dem Unfall in Wandsbek:

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 28. April 2025, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 28.04.2025 | 08:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Mitarbeiter erneuern die Markierungen auf einer von den beiden Pisten am Hamburger Flughafen. © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr