Stand: 28.04.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.04.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Zoo Hagenbeck wieder geöffnet

In Hamburg hat der Zoo wieder geöffnet.

Der Zoo in Hamburg heißt Hagenbeck.

Hagenbeck war wegen der Corona-Krise fast 6 Monate geschlossen.

Jetzt dürfen die Menschen wieder zu Hagenbeck.

Aber die Menschen müssen bestimmte Regeln beachten.

Die Menschen müssen zum Beispiel vor dem Besuch einen Corona-Test machen.

Und die Menschen müssen sich vor dem Besuch anmelden.

            Die Internet·seite für die Anmeldung finden Sie hier.

            Diese Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.     

Hagenbeck öffnet nur das Gelände draußen.

Die Häuser sind noch geschlossen.

Zum Beispiel das Aquarium.

            Ein Aquarium ist ein Becken.

            In diesem Becken ist Wasser.

            Und in einem Aquarium leben Tiere.

            Zum Beispiel Fische.

Jeden Tag dürfen 4.000 Besucher zu Hagenbeck.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 28. April 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 28.04.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr