Stand: 27.10.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 27.10.2021

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Trecker überfährt Mann

In Bunderhammrich war ein schwerer Unfall.

            Bunderhammrich ist ein Ort im Nord·westen von Niedersachsen.

            Und Bunderhammrich ist in der Nähe von Leer.

Bei diesem Unfall hat ein Trecker einen Mann überfahren.

Dieser Mann wurde schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist auf die Straße gelaufen.

            Und der Mann hat wahrscheinlich nicht auf den Verkehr geachtet.

            Der Fahrer von dem Trecker hat den Mann zu spät gesehen.

            Und der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen.

            Deshalb hat der Trecker den Mann überfahren.

            Der Mann ist jetzt im Kranken·haus.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: 2 Verletzte bei Feuer

In Hamburg war ein großes Feuer.

Dieses Feuer war im Stadt·teil Billstedt.

Und dieses Feuer war in einem Haus von der Jugendhilfe.

            Die Jugendhilfe ist ein Verein.

            Dieser Verein kümmert sich um bestimmte Jugendliche.

            Diese Jungendlichen brauchen Betreuung.

            Der Verein gibt den Jugendlichen zum Beispiel ein Zimmer zum Wohnen.

Bei dem Feuer wurden 2 Jugendliche verletzt.

Jetzt will die Polizei wissen:

Warum ist das Feuer ausgebrochen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 27. Oktober 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 27.10.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr