Stand: 27.03.2023 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 27.03.2023

Mecklenburg-Vorpommern: Sechs Verletzte bei Auto·unfall

Zwischen Kenz und Dabitz war am Sonntag ein Unfall.

            Kenz und Dabitz sind Orte in Mecklenburg-Vorpommern.

            Und Kenz und Dabitz sind an der Ost·see.

Der Unfall war mit 2 Autos.

Bei dem Unfall wurden 6 Menschen verletzt.

2 von diesen Menschen wurden schwer verletzt.

Eine Frau wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat gesagt:

Der Unfall war an einer Kreuzung.

Ein Auto·fahrer wollte die Kreuzung überqueren.

Der Auto·fahrer wurde von der Sonne geblendet.

Deshalb hat der Auto·fahrer das andere Auto an nicht gesehen.

Und deshalb sind die beiden Autos zusammengestoßen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Feuerwehr rettet Kalb aus Matsch·loch

Die Feuerwehr hat am Sonntag ein Kalb aus einem Matsch·loch gerettet.

Menschen hatten das Kalb bei einem Spaziergang entdeckt.

Und sie haben die Feuerwehr gerufen.

Die Feuerwehr hat das Kalb aus dem Matsch·loch gezogen.

Und die Feuerwehr hat gesagt:

            Das Kalb ist bei der Geburt in das Matsch·loch gefallen.

            Und es wäre fast in dem Matsch·loch ertrunken.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 27. März 2023, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 27.04.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr