Stand: 27.02.2025 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 27.02.2025

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Bremen: Auto·dieb schließt sich in Auto ein

In Bremen war ein Polizei·einsatz.

Dieser Polizei·einsatz war am Mittwoch·abend.

Die Polizei hat einen Mann fest·genommen.

Dieser Mann wollte nämlich ein Auto stehlen.

Dabei hat sich der Mann aber selbst in das Auto eingeschlossen.

Zeugen haben den Mann beobachtet.

Und sie haben die Polizei gerufen.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann hat auf der Rück·bank gesessen.

            Und er konnte die Türen nicht öffnen.

            Wir haben auf den Besitzer von dem Auto gewartet.

            Und der Besitzer hat das Auto wieder geöffnet.

------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Last·wagen rutscht in Graben

Auf der A210 war ein Unfall.

            A210 ist die Abkürzung für Auto·bahn 210.

Dieser Unfall war im Land·kreis Rendsburg-Eckernförde.

            Der Land·kreis Rendsburg-Eckernförde ist westlich von Kiel.

Bei dem Unfall ist ein Last·wagen in einen Graben gerutscht.

Der Fahrer von dem Last·wagen wurde leicht verletzt.

Die Polizei musste den Teil von der A20 sperren.

Die Sperrung dauert wahrscheinlich bis 17 Uhr.

Die Polizei weiß noch nicht:

Warum ist der Last·wagen in den Graben gerutscht?

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 27. Februar 2025, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 27.02.2025 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr