Stand: 26.10.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 26.10.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Haft·befehl gegen Mann

In Greifswald soll gestern ein Mann einen anderen Mann niedergestochen haben.

Die Polizei hat den Mann fest·genommen.

Der Mann ist 26 Jahre alt.

Jetzt hat das Gericht gesagt:

            Wir haben einen Haft·befehl gegen den Mann.

            Wir glauben nämlich:

            Der Mann will fliehen.

Jetzt muss der Mann in einem besonderen Gefängnis bleiben.

In diesem Gefängnis muss der Mann auf seinen Prozess warten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Frau stirbt bei Unfall

Auf einer Straße in Eyendorf war ein Unfall.

            Eyendorf ist ein Ort südlich von Hamburg.

Der Unfall war mit einem Auto.

Und mit einer Frau auf einem Pferd.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Auto·fahrer hat das Pferd angefahren.

            Auf dem Pferd hat die Frau gesessen.

            Sie wurde durch die Luft geschleudert.

            Sie hat sich schwer verletzt.

            Und dann ist die Frau gestorben.

            Das Pferd von der Frau ist auch gestorben.

Der Auto·fahrer ist nicht verletzt.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum hat der Mann das Pferd angefahren?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Lkw überfährt Frau

Im Stadt·teil Hoheluft war ein schwerer Unfall.

Der Unfall war mit einem Lkw.

Und mit einer Frau.

Bei dem Unfall ist die Frau gestorben.

Die Frau war 81 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Unfall war auf einer Straße mit einem Zebra-streifen.

            Der Lkw-Fahrer wollte abbiegen.

            Er hat die Frau nicht gesehen.

            Dann hat der Lkw die Frau überfahren.

            Der Lkw-Fahrer ist weiter·gefahren.

            Er hat wahrscheinlich nicht gemerkt:

                        Ich habe die Frau überfahren.

Die Polizei hat den Lkw-Fahrer gefunden.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum hat der Fahrer den Unfall nicht bemerkt?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 26. Oktober 2022, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 26.10.2022 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr