Mehr Nachrichten vom 26.08.2019
Mecklenburg-Vorpommern: Weniger Äpfel
Die Apfel·ernte in Mecklenburg-Vorpommern ist in diesem Jahr sehr schlecht.
Die Bauern haben gesagt:
Im Mai haben die Apfel·bäume geblüht.
Und im Mai waren die Nächte sehr kalt.
Die Kälte war nicht gut für die Blüten von den Apfel·bäumen.
Viele Blüten sind bei der Kälte nämlich erfroren.
Deshalb sind an den Apfel·bäumen viel weniger Äpfel gewachsen.
Im vergangenen Jahr haben wir 44.000 Tonnen Äpfel geerntet.
In diesem Jahr ernten wir wahrscheinlich nur 15.000 Tonnen Äpfel.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Junge stirbt bei Bus·unfall
Am Sonntag war in Hamburg ein schwerer Unfall.
Der Unfall war im Stadt·teil Billstedt.
Und der Unfall war mit einem Bus.
Der Bus hat einen Jungen überfahren.
Der Junge war 5 Jahre alt.
Und der Junge ist bei dem Unfall gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Wir wissen noch nicht genau:
Wie ist der Unfall passiert?
Aber wir glauben:
Der Junge ist auf die Straße gelaufen.
Der Bus·fahrer hat den Jungen zu spät gesehen.
Deshalb konnte der Bus·fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum ist der Junge auf die Straße gelaufen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 26. August 2019, 15.00 Uhr.
