Stand: 26.01.2023 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 26.01.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Vermisster Junge ist tot

Die Polizei hat in Wunstorf die Leiche von einem Jungen gefunden.

            Wunstorf ist ein Ort in der Nähe von Hannover.

Der Junge war 14 Jahre alt.

Und der Junge wurde seit Dienstag·abend vermisst.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Junge wurde wahrscheinlich getötet.

            Wir haben einen Verdächtigen.

            Dieser Verdächtige ist auch 14 Jahre alt.

            Und er war ein Freund von dem Jungen.

            Der Verdächtige wurde festgenommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Viele Unfälle auf glatten Straßen

In Niedersachsen waren die Straßen am Donnerstag·morgen sehr glatt.

Deshalb waren mehrere Unfälle.

Mehrere Menschen wurden verletzt.

Auf der A2 waren in der Nähe von Hannover mehrere Unfälle.

            A2 ist die Abkürzung für Autobahn 2.

Die Unfälle waren mit 7 Autos.

Und bei den Unfällen wurden 2 Menschen verletzt.

Nach den Unfällen war ein langer Stau auf der A2.

Fach·leute haben gesagt:

            Donnerstag und Freitag wird es viel regnen und schneien.

            Dann können die Straßen wieder glatt sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 26. Januar 2023, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 26.01.2023 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr