Stand: 25.11.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.11.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall

In Bad Zwischenahn war ein Unfall.

            Bad Zwischenahn ist ein Ort in der Nähe von Oldenburg.

Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Er war 19 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist mit seinem Auto auf einer Land·straße gefahren.

            Dann ist er in eine Kurve gefahren.

            In der Kurve ist er von der Fahr·bahn abgekommen.

            Und er ist auf die Gegen·fahr·bahn gekommen.

            Auf der Gegen·fahr·bahn war ein Klein·transporter.

            Und der Mann ist mit seinem Auto gegen den Klein·transporter gefahren.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Nach dem Unfall ist der Mann in ein Kranken·haus gekommen.

            Aber die Ärzte konnten dem Mann nicht mehr helfen.

            Und der Mann ist gestorben.

2 Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt:

Der Beifahrer von dem Mann.

Und der Fahrer von dem Klein·transporter.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------  

Mecklenburg-Vorpommern: Verkauf von Weihnachts·bäumen beginnt

In einem Monat ist Weihnachten.

Deshalb hat in Nord·deutschland jetzt der Verkauf von Weihnachts·bäumen begonnen.

Die ersten Weihnachts·bäume wurden am Freitag in Boiensdorf verkauft.

            Boiensdorf ist ein Ort an der Ostsee.

            Und Boiensdorf ist in der Nähe von Wismar.

Fach·leute haben gesagt:

            In Deutschland werden jedes Jahr fast 30 Millionen Weihnachts·bäume gekauft.

            Der beliebteste Weihnachts·baum ist die Nordmann·tanne.

            Aber viele Menschen kaufen auch andere Tannen.

            Oder Fichten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 25. November 2022, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 25.11.2022 | 08:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die Hunte·brücke ist nach einer Kollision mit einem Binnen·schiff beschädigt. © NonstopNews

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr