Stand: 25.10.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.10.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Mann niedergestochen

In Greifswald war am Montag·abend ein Polizei·einsatz.

Bei diesem Einsatz hat die Polizei einen Mann fest·genommen.

Der Mann ist 26 Jahre alt.

Die Polizei glaubt nämlich:

            Dieser Mann hat einen anderen Mann mit einem Messer angegriffen.

Die Polizei hat gesagt:

            Am Bahn·hof hat einen Mann einen anderen Mann nieder·gestochen.

            Bei diesem Angriff wurde der andere Mann schwer verletzt.

            Er ist 34 Jahre alt.

            Dann ist der Täter geflüchtet.

            Andere Menschen haben die Tat gesehen.

            Dann haben diese Menschen die Polizei gerufen.

            Und dann hat die Polizei den Täter in der Nähe festgenommen.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum hat der Täter den anderen Mann angegriffen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Viele Autos bei Feuer zerstört

In Misburg war ein großes Feuer.

            Misburg ist ein Stadt·teil von Hannover.

                        Hannover ist die Landes·haupt·stadt von Niedersachsen.

Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.

Aber bei dem Feuer wurde eine große Lager·halle zerstört.

Diese Lager·halle war auf dem Gelände von einem Abschlepp·unternehmen.

            Abschlepp·unternehmen schleppen zum Beispiel kaputte Autos ab.

In der Lager·halle waren viele Autos.

60 Autos wurden bei dem Feuer zerstört.

Bei dem Feuer war auch eine große Rauch·wolke.

Die Polizei hat zuerst nicht gewusst:

            Ist die Rauch·wolke vielleicht gefährlich für Menschen?

Deshalb hat die Feuerwehr die Rauch·wolke untersucht.

Dann hat die Feuerwehr gesagt:

            Die Rauch·wolke ist für die Menschen nicht gefährlich.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum war das Feuer in der Lagerhalle?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 25. Oktober 2022, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 25.10.2022 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr