Mehr Nachrichten vom 25.10.2021
Mecklenburg-Vorpommern: Große Kirche wieder eröffnet
Am Sonntag war in Schwerin ein großes Fest.
Schwerin ist die Landes·hauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern.
Dieses große Fest war im Dom.
Ein Dom ist eine sehr große Kirche.
Und ein Dom ist eine sehr alte Kirche.
Die Bau·arbeiten am Dom sind nämlich fertig.
An dem Dom waren viele Schäden.
In den Mauern von dem Dom war zum Beispiel Feuchtigkeit.
Deshalb haben Fach·leute den Dom 4 Jahre lang repariert.
Und deshalb waren viele Teile von dem Dom lange gesperrt.
Fach·leute haben gesagt:
Die Bau·arbeiten am Dom sind jetzt fertig.
Die Bau·arbeiten haben 21 Millionen Euro gekostet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: VfL Wolfsburg entlässt seinen Trainer
Mark van Bommel ist nicht mehr der Trainer vom VfL Wolfsburg.
Der VfL Wolfsburg ist ein Fußball·verein.
Und der VfL Wolfsburg spielt in der 1. Bundesliga.
Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.
Der VfL Wolfsburg hat Mark van Bommel nämlich entlassen.
Das heißt:
Mark van Bommel arbeitet jetzt nicht mehr für den VfL Wolfsburg.
Der VfL Wolfsburg hat mit Mark van Bommel nämlich zu viele Spiele verloren.
Der VfL Wolfsburg hat noch keinen neuen Trainer.
Aber viele Fach·leute haben gesagt:
Vielleicht wird Florian Kohfeldt der neue Trainer vom VfL Wolfsburg.
Florian Kohfeldt war bis Mai 2021 Trainer bei Werder Bremen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 25. Oktober 2021, 15.30 Uhr.
