Stand: 25.06.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.06.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Hamburg: Reifen von Bus verletzt Fahrrad·fahrerin

In Hamburg war ein Unfall.

Dieser Unfall war im Stadt·teil St. Pauli.

Bei dem Unfall hat sich ein Reifen von einem Bus gelöst.

Dann ist der Reifen über die Straße gerollt.

Und dann ist der Reifen gegen eine Fahrrad·fahrerin gerollt.

Die Fahrrad·fahrerin wurde von dem Reifen umgerissen.

Bei dem Unfall wurde die Fahrrad·fahrerin verletzt.

Aber bei dem Unfall wurde kein anderer Mensch verletzt.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum hat sich der Reifen von dem Bus gelöst?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Motorrad·fahrer stirbt bei Unfall

In der Nähe von Neustadt am Rübenberge war ein schwerer Unfall.

            Neustadt am Rübenberge ist eine Stadt.

            Und Neustadt am Rübenberge ist in der Nähe von Hannover.

Bei dem Unfall ist ein Motorrad·fahrer gegen einen Bus gefahren.

Der Motorrad·fahrer ist bei dem Unfall gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Motorrad·fahrer ist auf einer Land·straße gefahren.

            Dann ist dem Motorrad·fahrer ein Bus entgegen·gekommen.

            Wahrscheinlich hat der Bus·fahrer den Motorrad·fahrer nicht gesehen.

            Dann ist der Fahrer von dem Bus nach links abgebogen.

            Der Motorrad·fahrer konnte dem Bus nicht mehr ausweichen.

            Deshalb ist der Motorrad·fahrer gegen den Bus gefahren.

Der Busfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Und ein weiterer Mann in dem Bus wurde auch nicht verletzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 25. Juni 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 25.06.2019 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Mitglieder von der Gruppe Letzte Generation besprühen eine Bar auf Sylt mit orangener Farbe. © Jonas Gehring/ Letzte Generation

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr