Stand: 25.05.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.05.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Mädchen bei Brand schwer verletzt

Am Mittwoch·abend war ein Feuer.

Das Feuer war in Schwerin.

            Schwerin ist die Haupt·stadt von Mecklenburg-Vorpommern.

Und das Feuer war in einer Wohnung.

Die Polizei hat gesagt:

            In der Wohnung hat eine Pfanne mit heißem Fett gebrannt.

            Ein Mädchen wollte das Feuer löschen.

            Deshalb hat das Mädchen Wasser in die Pfanne gekippt.

            Und dann ist das Fett in der Pfanne explodiert.

Das Mädchen wurde bei der Explosion schwer verletzt.

Und es wurde in eine besondere Klinik gebracht.

Das Mädchen ist 12 Jahre alt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 25. Mai 2023, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 25.05.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Autos fahren auf einer glatten Straße in Mecklenburg-Vorpommern. © dpa-Bildfunk Foto: Lars Penning/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr