Mehr Nachrichten vom 25.02.2021
Frankreich: Strengere Regeln an der Grenze
In Frankreich gelten ab März strengere Regeln.
Diese Regeln gelten für Reisende aus Deutschland.
An der Grenze zu Deutschland gibt es nämlich sehr viele neue Corona-Fälle.
Besonders viele neue Corona-Fälle gibt es in Moselle.
Moselle ist eine Region im Nord·osten von Frankreich.
Und Moselle ist an der Grenze zu 2 deutschen Bundes·ländern:
• Saarland.
• Und Rheinland·Pfalz.
In Moselle haben sich viele Menschen mit einer Mutation vom Corona-Virus angesteckt.
Eine Mutation ist eine Veränderung.
Mutiert zum Beispiel ein Virus?
Dann entsteht eine neue Art von diesem Virus.
Diese neue Art hat andere Eigenschaften als das alte Virus.
Jetzt haben Fach·leute gesagt:
Menschen wollen aus Deutschland nach Frankreich reisen?
Dann brauchen diese Menschen einen aktuellen Corona-Test.
Dieser Corona-Test muss zeigen:
Dieser Mensch hat kein Corona.
Die strengen Regeln gelten nicht für alle Menschen.
Menschen wohnen zum Beispiel in Deutschland und fahren zur Arbeit nach Frankreich?
Dann brauchen diese Menschen keinen aktuellen Corona-Test.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 25. Februar 2021, 15.30 Uhr.
