Stand: 25.01.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.01.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Demonstranten verletzen 6 Polizisten

In Mecklenburg-Vorpommern waren am Montag mehrere Demonstrationen.

Diese Demonstrationen waren gegen die Corona-Regeln.

Und diese Demonstrationen waren in mehreren Städten.

Zum Beispiel in Schwerin.

In Neubrandenburg.

Und in Rostock.

In Rostock haben die Demonstranten 6 Polizisten verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            In Rostock haben sich viele Demonstranten nicht an die Corona-Regeln gehalten.

            Viele Demonstranten haben zum Beispiel keine Masken getragen.

            Deshalb haben wir die Demonstration beendet.

            Dann sind viele Demonstranten sehr aggressiv geworden.

            Einige Demonstranten haben auch Polizisten angegriffen.

            Bei diesen Angriffen wurden 6 Polizisten verletzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Unfall mit Schiff

In Spelle war ein Unfall mit einem Schiff.

            Spelle ist ein Ort im Süden von Niedersachsen.

Dieser Unfall war auf dem Dortmund-Ems-Kanal.

Die Polizei hat gesagt:

            Das Schiff hatte ein Leck.

                        Ein Leck ist ein Loch im Schiff.

            Deshalb ist Wasser in das Schiff gelaufen.

            Das Schiff ist fast gesunken.

            Aber wir konnten das Wasser aus dem Schiff pumpen.

            Deshalb ist das Schiff nicht gesunken.

Nach dem Unfall hat die Polizei den Dortmund-Ems-Kanal gesperrt.

Jetzt will die Polizei wissen:

Warum hatte das Schiff ein Leck?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 25. Januar 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 25.01.2022 | 08:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr