Stand: 24.10.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 24.10.2019

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

Niedersachsen: Zug bleibt stehen

In Wedemark war eine Panne mit einem Zug.

Die Panne war auf der freien Zug·strecke.

            Das heißt:

            Die Panne war nicht in einem Bahnhof.

In dem Zug waren 400 Menschen.

Diese Menschen mussten lange in dem Zug warten.

Und diese Menschen durften nicht aussteigen.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Zug war auf dem Weg nach Hannover.

            Dann ist der Zug auf der Strecke einfach stehen geblieben.

            Wahrscheinlich hatte der Zug technische Probleme.

Erst nach fast 3 Stunden konnten die Menschen den Zug verlassen.

Die Menschen sind dann mit Bussen weitergefahren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Wasser·rohr beschädigt

In Wandsbek haben Bau·arbeiter ein Wasser·rohr beschädigt.

Deshalb ist viel Wasser auf die Straßen geflossen.

Und es ist viel Wasser in die Keller von Häusern geflossen.

Die Feuerwehr musste die Straßen absperren.

Dann haben Fachleute das beschädigte Wasser·rohr wieder repariert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 24. Oktober 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 24.10.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

auf dem Schild am Eingang eines Bekleidungsgeschäfts klebt ein Schild, auf dem steht: "Zutritt nur mit 2G". © dpa Foto: Stefan Sauer

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr