Mehr Nachrichten vom 24.10.2019
Niedersachsen: Zug bleibt stehen
In Wedemark war eine Panne mit einem Zug.
Die Panne war auf der freien Zug·strecke.
Das heißt:
Die Panne war nicht in einem Bahnhof.
In dem Zug waren 400 Menschen.
Diese Menschen mussten lange in dem Zug warten.
Und diese Menschen durften nicht aussteigen.
Die Polizei hat gesagt:
Der Zug war auf dem Weg nach Hannover.
Dann ist der Zug auf der Strecke einfach stehen geblieben.
Wahrscheinlich hatte der Zug technische Probleme.
Erst nach fast 3 Stunden konnten die Menschen den Zug verlassen.
Die Menschen sind dann mit Bussen weitergefahren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Wasser·rohr beschädigt
In Wandsbek haben Bau·arbeiter ein Wasser·rohr beschädigt.
Deshalb ist viel Wasser auf die Straßen geflossen.
Und es ist viel Wasser in die Keller von Häusern geflossen.
Die Feuerwehr musste die Straßen absperren.
Dann haben Fachleute das beschädigte Wasser·rohr wieder repariert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 24. Oktober 2019, 15.00 Uhr.
