Mehr Nachrichten vom 24.09.2019
Schleswig-Holstein: Feuer war kein Unfall
Am Sonntag haben 9 Lkw gebrannt.
Diese Lkw waren in Geesthacht.
Geesthacht ist eine Stadt östlich von Hamburg.
Und diese Lkw waren Kies-Laster.
Kies-Laster transportieren Kies.
Kies sind kleine Steine.
Jetzt hat die Polizei gesagt:
Wir glauben:
Das Feuer an den Lkw war kein Unfall.
Das Feuer war Brand·stiftung.
Das heißt:
Menschen haben absichtlich das Feuer an den Lkw gemacht.
Jetzt will die Polizei wissen:
Wer hat das Feuer an den Lkw gemacht?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Schwerer Unfall auf Auto·bahn
Auf der A2 war ein schwerer Unfall.
A2 ist die Abkürzung für Auto·bahn 2.
Dieser Unfall war zwischen Peine und Braunschweig.
Bei dem Unfall sind 4 Lkw zusammen·gestoßen.
2 Menschen wurden verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Bei dem Unfall ist Salpeter·säure auf die Auto·bahn gelaufen.
Salpeter·säure ist eine Flüssigkeit.
Und Salpeter·säure ist ätzend.
Menschen berühren zum Beispiel Salpeter·säure?
Dann können sich die Menschen sehr schwer verletzen.
Auch der Dampf von Salpeter·säure ist sehr gefährlich.
Jetzt müssen Feuerwehr·leute die Unfall·stelle reinigen.
Deshalb hat die Polizei die Autobahn gesperrt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 24. September 2019, 15.00 Uhr.
