Stand: 24.06.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 24.06.2024

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Neuer Trainer für den FC St. Pauli

Der FC St. Pauli hat einen neuen Trainer gefunden.

            Der FC St. Pauli ist ein Fußball·verein.

                        St. Pauli ist ein Stadt·teil von Hamburg.

            Der FC St. ist in die 1. Bundes·liga aufgestiegen.

Dieser Trainer heißt Alexander Blessin.

Alexander Blessin ist 51 Jahre alt.

Er war vorher Trainer bei einem Verein in Belgien.

Er ist der Nachfolger von Fabian Hürzeler.

Fabian Hürzeler trainiert jetzt einen Verein in England.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Frau fährt in Kanal

Am Samstag war in der Nähe von Aurich ein Unfall.

            Aurich ist eine Stadt nord·westlich von Oldenburg.

Eine Frau ist mit ihrem Auto von der Straße abgekommen.

Und das Auto ist in einem Kanal gelandet.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Die Frau konnte sich selbst aus dem Auto befreien.

            Wir haben dann das Auto aus dem Kanal gezogen.

Noch weiß niemand:

            Wie ist der Unfall passiert?

 

Hier sehen Sie ein Bild von dem Auto im Kanal.  

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 24. Juni 2024, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 24.06.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr