Mehr Nachrichten vom 23.10.2019
Hamburg: Messe für Boote
In Hamburg ist eine große Messe.
Eine Messe ist eine Ausstellung.
Bei einer Messe zeigen Firmen ihre neuen Produkte.
Zum Beispiel neue Autos.
Und Fach·leute erklären diese neuen Produkte.
Diese Messe heißt Boat Show.
Boat Show ist englisch.
Boat Show heißt auf Deutsch Boot-Ausstellung.
Bei der Boat Show zeigen Firmen zum Beispiel:
• Motor·boote.
• Und Segel·boote.
Die Veranstalter glauben:
Zur Boat Show kommen 30.000 Menschen.
Die Boat Show ist bis Sonntag.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Mensch stirbt bei Feuer
In Güstrow war ein großes Feuer.
Dieses Feuer war in einem Haus.
Und bei diesem Feuer ist ein Mensch gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Die Feuerwehr hat in dem Haus einen toten Menschen gefunden.
Wir können noch nicht sagen:
Wer ist dieser tote Mensch?
Der Mensch ist nämlich stark verbrannt.
Aber wahrscheinlich ist der tote Mensch der Bewohner von dem Haus.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei glaubt nämlich:
Ein Mensch hat das Feuer absichtlich gemacht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 23. Oktober 2019, 15.00 Uhr.
