Mehr Nachrichten vom 23.08.2019
Niedersachen: Fach·leute untersuchen Flugzeug nach Absturz
In der Nähe von Vechta ist ein kleines Flugzeug abgestürzt.
Dieser Absturz war auf einem Feld.
In dem kleinen Flugzeug war ein Mann.
Der Mann war 72 Jahre alt.
Und der Mann ist bei dem Absturz gestorben.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Und Fach·leute untersuchen das kleine Flugzeug.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum ist das kleine Flugzeug abgestürzt?
Die Fach·leute haben gesagt:
Die Untersuchungen von dem kleinen Flugzeug dauern 8 Wochen.
Nach den 8 Wochen wissen wir vielleicht:
War das kleine Flugzeug kaputt?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Mann soll Frau getötet haben
Die Polizei hat in Tornesch einen Mann festgenommen.
Tornesch ist in der Nähe von Pinneberg.
Die Polizei glaubt nämlich:
Der Mann hat eine Frau getötet.
Die Frau war 36 Jahre alt.
Und die Frau war die Stief·tochter von dem Mann.
Stief·tochter heißt:
Die Frau war nicht die richtige Tochter von dem Mann.
Aber der Mann war mit der Mutter von der Frau verheiratet.
Jetzt ist der Mann in Untersuchungs·haft.
Bei einer Untersuchungs·haft ist ein Mensch im Gefängnis.
Und die Polizei muss beweisen:
Der Mensch hat ein Verbrechen gemacht.
Dann muss der Mensch vielleicht vor Gericht.
Und dann bekommt der Mensch vielleicht eine Strafe.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 23. August 2019, 15.00 Uhr.
