Stand: 23.08.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 23.08.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Niedersachen: Fach·leute untersuchen Flugzeug nach Absturz

In der Nähe von Vechta ist ein kleines Flugzeug abgestürzt.

Dieser Absturz war auf einem Feld.

In dem kleinen Flugzeug war ein Mann.

Der Mann war 72 Jahre alt.

Und der Mann ist bei dem Absturz gestorben.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Und Fach·leute untersuchen das kleine Flugzeug.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum ist das kleine Flugzeug abgestürzt?

Die Fach·leute haben gesagt:

            Die Untersuchungen von dem kleinen Flugzeug dauern 8 Wochen.

            Nach den 8 Wochen wissen wir vielleicht:

                        War das kleine Flugzeug kaputt?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Mann soll Frau getötet haben

Die Polizei hat in Tornesch einen Mann festgenommen.

            Tornesch ist in der Nähe von Pinneberg.

Die Polizei glaubt nämlich:

            Der Mann hat eine Frau getötet.

Die Frau war 36 Jahre alt.

Und die Frau war die Stief·tochter von dem Mann.

            Stief·tochter heißt:

             Die Frau war nicht die richtige Tochter von dem Mann.

            Aber der Mann war mit der Mutter von der Frau verheiratet.

Jetzt ist der Mann in Untersuchungs·haft.

            Bei einer Untersuchungs·haft ist ein Mensch im Gefängnis.

            Und die Polizei muss beweisen:

            Der Mensch hat ein Verbrechen gemacht.

            Dann muss der Mensch vielleicht vor Gericht.

            Und dann bekommt der Mensch vielleicht eine Strafe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 23. August 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 22.08.2019 | 17:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr