Stand: 23.04.2019 13:30 Uhr  | Archiv

Mehr Nachrichten vom 23.04.2019

 

 

 

 

 

 

Niedersachsen: Neuer Trainer beim VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat bald einen neuen Trainer.

            Der VfL Wolfsburg ist ein Fußball·verein.

            Und der VfL Wolfsburg spielt in der 1. Bundesliga.

                        In der 1. Bundesliga spielen die 18 besten Fußball·vereine von Deutschland.

Dieser neue Trainer ist Oliver Glasner.

Oliver Glasner kommt aus Österreich.

Und Oliver Glasner ist 44 Jahre alt.

Der alte Trainer ist Bruno Labbadia.

Aber Bruno Labbadia will den VfL Wolfsburg im Sommer verlassen.

Der Chef vom VfL Wolfsburg ist Jörg Schmadtke.

Jörg Schmadtke hat gesagt:

            Im Sommer wird Oliver Glasner der neue Trainer vom VfL Wolfsburg.

            Darüber freuen wir uns.

            Oliver Glasner ist nämlich ein guter Trainer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Unfall mit Flugzeug

In Leck war ein Unfall.

            Leck ist ein Ort in Nordfriesland.

Bei diesem Unfall ist ein Segel·flugzeug abgestürzt.

            Ein Segel·flugzeug ist ein sehr leichtes Flugzeug.

            Und ein Segel·flugzeug fliegt ohne Motor.

In dem Segel·flugzeug war ein Mann.

Dieser Mann ist bei dem Unfall gestorben.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann ist mit dem Segel·flugzeug gestartet.

            Aber beim Start hatte das Segel·flugzeug Probleme.

            Deshalb ist das Segel·flugzeug abgestürzt.

Jetzt untersucht die Polizei das Segel·flugzeug.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum ist das Flugzeug abgestürzt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 23. April 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 23.04.2019 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr