Stand: 22.11.2018 12:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 22.11.2018

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

Hamburg: Letzter Otto-Katalog

Otto macht seinen letzten Katalog.

            Otto ist eine Firma aus Hamburg.

            Otto verkauft viele verschiedene Sachen.

            Zum Beispiel Kleidung.

            Diese Sachen stehen zum Beispiel in dem Otto-Katalog.

            Menschen können diese Sachen bei Otto bestellen.

            Dann schickt Otto diese Sachen zu den Menschen.

Otto hat nämlich gesagt:

            Nur noch wenige Menschen nutzen unseren Katalog.

            Die meisten Menschen gucken sich unsere Sachen im Internet an.

            Deshalb machen wir jetzt den letzten Otto-Katalog.

            Danach können die Menschen unsere Sachen nur noch im Internet sehen.

Den Otto-Katalog gibt es seit fast 70 Jahren.

 

Mecklenburg-Vorpommern: S-Bahn fährt wieder

In Mecklenburg-Vorpommern war eine S-Bahn-Strecke lange gesperrt.

            Das heißt:

            Auf dieser Stecke konnten keine S-Bahnen fahren.

Die Strecke ist von Rostock nach Warnemünde.

Auf dieser Strecke waren nämlich Bauarbeiten.

Jetzt sind diese Bauarbeiten fertig.

Deshalb können wieder S-Bahnen zwischen Rostock und Warnemünde fahren.

 

Diese Nachrichten sind vom 22. November 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 22.11.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr