Stand: 22.10.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 22.10.2021

Mecklenburg-Vorpommern: Mann muss lange ins Gefängnis

In Neubrandenburg war ein Prozess.

            Neubrandenburg ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

Bei diesem Prozess hat das Gericht einen Mann verurteilt.

Dieser Mann muss jetzt für 8 Jahre und 9 Monate ins Gefängnis.

Der Mann hat nämlich ein Kind sexuell missbraucht.

            Das heißt:

            Der Mann hat das Kind zu sexuellen Dingen gezwungen.

Das Kind war erst 8 Jahre alt.

Das Gericht hat gesagt:

            Der Missbrauch war im Jahr 2019.

            Und der Missbrauch war über mehrere Monate.

            In dieser Zeit hat der Mann das Kind mehrfach missbraucht.

            Das ist sehr schlimm.

            Deshalb muss der Mann jetzt lange ins Gefängnis.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 22. Oktober 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 22.10.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bundeskanzler Olaf Scholz legt den Amtseid ab. © dpa-Bildfunk Foto: Michael Kappeler/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr