Stand: 22.03.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 22.03.2019

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Hamburg: Bekannter Spieler verlässt den HSV

Lewis Holtby spielt bald nicht mehr beim HSV.

            Der HSV ist ein Fußball·verein.

            HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport-Verein.

Der HSV gibt Lewis Holtby nämlich keinen neuen Vertrag.

Der Chef vom HSV ist Ralf Becker.

Ralf Becker hat gesagt:

            Lewis Holtby hat noch einen Vertrag bis zum Sommer.

            Im Sommer muss Lewis Holtby den HSV dann verlassen.  

            Wir wünschen Lewis Holtby alles Gute.

Lewis Holtby spielt seit 2014 beim HSV.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Schleswig-Holstein: Bundes·straße lange gesperrt

Am Montag sperrt die Polizei einen Teil von der Bundes·straße 203.

            Das heißt:

            Auf dem Teil von der Bundes·straße 203 dürfen keine Autos fahren.

Auf dem Teil von der Bundes·straße 203 erneuern Arbeiter nämlich die Fahr·bahn.

Der Teil von der Bundes·straße 203 ist 11 Kilometer lang.

Und der Teil von der Bundes·straße 203 ist zwischen den Städten:

• Heide.

• Und Rendsburg.

Fach·leute haben gesagt:

            Die Arbeiten an der Straße dauern lange.

            Deshalb ist die Straße wahrscheinlich bis Ende Juni gesperrt.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 22. März 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 22.03.2019 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr