Stand: 22.02.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 22.02.2019

 

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

 

Niedersachsen: Wolf kann getötet werden

Ein Wolf bei Nienburg kann getötet werden.

Das hat ein Gericht entschieden.

Das Gericht hat gesagt:

          Fach·leute haben den Wolf genau beobachtet.

          Und die Fach·leute haben gesagt:

                    Der Wolf ist gefährlich.

                    Der Wolf hat nämlich viele Tiere getötet.

                    Zum Beispiel Kühe.

          Wir müssen die Tiere schützen.

          Deshalb kann der Wolf nun getötet werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei nimmt Mann fest

Die Polizei hat in Schwerin einen Mann festgenommen.

Die Polizei hat nämlich Drogen bei dem Mann gefunden.

                    Drogen sind gefährlich für den Körper.

                    Deshalb sind Drogen verboten.

Die Polizei hat gesagt:

          Der Mann ist in seinem Auto zu schnell gefahren.

          Deshalb haben wir das Auto von dem Mann kontrolliert.

          In diesem Auto waren viele Drogen.

          Deshalb haben wir den Mann festgenommen.

Später hat die Polizei auch die Wohnung von dem Mann kontrolliert.

Und die Polizei hat auch in der Wohnung Drogen gefunden.

Jetzt muss der Mann vielleicht ins Gefängnis.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 22. Februar 2019, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 22.02.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr