Stand: 21.11.2018 12:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21.11.2018

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

 

Schleswig-Holstein: Polizei findet Cannabis-Pflanzen

Die Polizei in Kiel hat viele Cannabis-Pflanzen gefunden.

            Aus Cannabis-Pflanzen können Menschen Drogen machen.

            Drogen sind gefährlich für Menschen.

            Deshalb ist der Anbau von Cannabis-Pflanzen verboten.

Diese Cannabis-Pflanzen waren in einer Garage.

Die Polizei hat gesagt:

            Menschen haben in der Garage 2000 Cannabis-Pflanzen angebaut.

            Wir wissen aber nicht:

                        Wer sind diese Menschen?

            Deshalb ermitteln wir jetzt.

            Wir wollen nämlich wissen:

                        Wem gehören die 2000 Cannabis-Pflanzen?

 

Hamburg: Mann stirbt bei Feuer

Im Stadtteil Eimsbüttel war ein Feuer.

Bei dem Feuer ist ein alter Mann gestorben.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Das Feuer war in einer Wohnung.

            In dieser Wohnung haben wir den toten Mann gefunden.

            Wir konnten dem Mann nicht mehr helfen.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum war das Feuer in der Wohnung?

 

Diese Nachrichten sind vom 21. November 2018, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 21.11.2018 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr