Stand: 21.05.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21.05.2021

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Zuschauer bei Sport·veranstaltungen

In Deutschland stecken sich immer weniger Menschen mit dem Corona-Virus an.

Deshalb lockern die Bundes·länder immer mehr Corona-Regeln.

Jetzt dürfen sich zum Beispiel wieder mehr Menschen treffen.

Und jetzt dürfen zum Beispiel auch wieder Zuschauer bei bestimmten Sport·veranstaltungen sein.

Zum Beispiel bei Fußball·spielen.

Besonders viele Zuschauer sind beim FC Hansa Rostock erlaubt.

            Der FC Hansa Rostock ist eine Fußball-Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern.

            Und der FC Hansa Rostock spielt in der 3. Fußball-Liga.

Am Sonnabend spielt der FC Hansa Rostock gegen den VfB Lübeck.

            Der VfB Lübeck ist eine Fußball-Mannschaft aus Schleswig-Holstein.

            Und der VfB Lübeck spielt auch in der 3. Fußball-Liga.

Bei diesem Fußball·spiel dürfen 7500 Zuschauer im Stadion in Rostock sein.

Der Bürger·meister von Rostock ist Claus Ruhe Madsen.

Claus Ruhe Madsen hat gesagt:

            Im Stadion sitzen die Zuschauer draußen.

            Und die Zuschauer müssen strenge Corona-Regeln beachten.

            Die Zuschauer müssen vor dem Fußball·spiel zum Beispiel einen Corona-Test machen.

            Dieser Corona-Test muss zeigen:

                        Dieser Mensch hat das Corona-Virus nicht.    

Auch in anderen Bundes·ländern dürfen wieder Zuschauer bei bestimmten Sport·veranstaltungen sein.

Zum Beispiel in Hamburg.

Und in Bayern.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 21. Mai 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 18.05.2021 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Nach tödlichen Polizeischüssen in Oldenburg steht auf einem Plakat an der Gedenkstätte "Warum?". © NDR Foto: Lotti Höfer

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr