Mehr Nachrichten vom 21.01.2019
Mecklenburg-Vorpommern: Mann festgenommen
Die Polizei hat einen Mann festgenommen.
Die Polizei glaubt nämlich:
Dieser Mann hat vor einer Woche ein kleines Mädchen getötet.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann hat eine Freundin.
Und diese Freundin hatte eine Tochter.
Diese Tochter war 6 Jahre alt.
Der Mann hat diese Tochter geschlagen.
Und der Mann hat diese Tochter schwer verletzt.
Der Mann hat keine Hilfe geholt.
Deshalb ist die Tochter gestorben.
Nach der Tat wollte die Polizei den Mann festnehmen.
Aber der Mann ist weggelaufen.
Deshalb hat die Polizei den Mann gesucht.
Jetzt hat die Polizei den Mann gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Unfall in der Elbe
In der Elbe war ein Unfall.
Der Unfall war in der Nähe von Cuxhaven.
Cuxhaven ist eine Stadt in Niedersachsen.
Bei Cuxhaven fließt die Elbe in die Nordsee.
Und der Unfall war mit einem Tanker.
Ein Tanker ist ein besonderes Schiff.
Ein Tanker transportiert Gase.
Oder Flüssigkeiten.
Bei dem Unfall ist der Tanker auf Grund gelaufen.
Das heißt:
Der Tanker ist im Boden von der Elbe stecken geblieben.
Später sind andere Schiffe zu dem Tanker gefahren.
Und diese Schiffe haben den Tanker abgeschleppt.
Jetzt liegt der Tanker nicht mehr auf Grund.
Die Polizei hat gesagt:
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Jetzt will die Polizei wissen:
Warum ist der Tanker auf Grund gelaufen?
War der Tanker vielleicht kaputt?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Tante Ju fliegt nicht mehr
Die Lufthansa hat ein besonderes Flugzeug.
Die Lufthansa ist eine Flug·gesellschaft.
Eine Flug·gesellschaft bietet Flüge an.
Dieses Flugzeug ist über 80 Jahre alt.
Und dieses Flugzeug heißt Tante Ju.
Menschen können mit der Tante Ju Flüge über Hamburg machen.
Aber jetzt hat die Lufthansa gesagt:
Die Tante Ju kostet viel Geld.
Und wir wollen nicht mehr so viel Geld ausgeben.
Deswegen wollen wir keine Flüge mehr mit der Tante Ju anbieten.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 21. Januar 2019, 16 Uhr.
